Die Wahl des falschen TischesBeim online Pokern gibt es viele Fehler, die man machen kann. Manche davon sind schwerwiegend und andere wiederum weniger dramatisch. Dieser Artikel soll die 4 größten Fehler beim online Pokern aufzeigen und der Ratschlag ist offensichtlich: Vermeiden Sie diese Fehler unbedingt.

Fehler 1 – Die Wahl des falschen Tisches

Während man beim live Poker meist nur wenig Auswahl hat, kann man beim online Poker in Ruhe aussuchen an welchem Tisch man spielen möchte. Es stehen einfach sehr viele zur Verfügung. Man sollte sich unbedingt wichtige Daten des Tisches, wie die Anzahl gesehener Flops oder die durchschnittliche Potgröße ansehen. Denn das kann einen guten von einem schlechten Tisch unterscheiden. Einen schlechten Tisch zu nehmen ist etwa das gleiche als in ein Haifischbecken zu springen während man an einem Goldfischteich angeln könnte – also sehr wichtig!

Fehler 2 – Spielen ohne Informationen

Online Poker ist im Vergleich zu früher sicherlich schwieriger geworden und einer der Gründe ist unter anderem, dass viele Spieler auf Hilfe zurück greifen. Sie verwenden entweder Software hierfür, oder spielen sehr wachsam und nutzen alle Informationen, die sie kriegen können. Wenn Sie das nicht selbst machen, gehen Sie unter. Ein großer Fehler ist es also überhaupt nicht auf seine Gegner zu schauen um Setzmuster und Tendenzen zu erkennen. Ihr Gegner tun es, also müssen Sie es auch tun wenn Sie gewinnen wollen!

Fehler 3 – Chatten

Ok, das hört sich zunächst einmal komisch an, ist aber einer der schlimmsten Fehler, die man beim online Poker machen kann: Den Chat an zu lassen! Wer chattet verliert, könnte man sagen. Denn wenn es um Geld geht, bleibt es beim Chat nicht bei einer netten Konversation mit anderen Spielern am Tisch, sondern es wird beschimpft und geheult was das Zeug hält. Man muss sich rechtfertigen wenn man gewinnt oder sich anhören welch schlechter Zug das eben war. Das macht keinen Spaß und lenkt einfach vom Spiel ab. Daher ist es am besten den Chat einfach auszuschalten.

Fehler 4 – Echtgeld = Spielgeld

Vielen Spielern kommt das Geld mit dem sie online spielen einfach nicht real vor. Das liegt womöglich daran, dass sie es nicht in ihren Händen halten können oder nicht vorher mit Bargeld Chips gekauft haben. In der Tat ist dieses online Geld aber richtiges Geld und wenn es ausgezahlt wird, kann man damit richtige Dinge kaufen. Nur die wenigsten realisieren das und wenn man sich das nicht vor Augen hält, spielt man womöglich viel zu aggressiv und geht damit leichtfertig um. Denken Sie also immer daran, dass Geld auf Ihrem Pokerkonto richtiges Geld ist und einen Wert hat.

Das waren die 4 größten Fehler, die man beim online Poker machen kann. Versuchen Sie diese so gut es geht zu vermeiden!

Ähnliche artikel

  • No Related Post