Die WPT ist durch die TV-Übertragungen eines der wichtigsten Poker-Events der Welt geworden und bietet den Spielern Gewinne in Höhe mehrer Millionen. Schon beim Zuschauen kann man viel lernen.

World poker tourDie World Poker Tour (WPT) wurde 2002 ins Leben gerufen und besteht aus einer Reihe von Pokerturnieren, die per TV in die Wohnzimmer eines Millionenpublikums in der ganzen Welt gesendet werden. Viele WPT-Champions gingen aus der Tour als Sieger hervor und haben sich einen Namen gemacht, wodurch sie genauso berühmt wurden wie die WSOP-Champions.


Die World Poker Tour (WPT) wurde ursprünglich von Steve Lipscomb gegründet und die ausgestrahlten Sequenzen der Turniere zeigen Final Table-Aktionen [Einsätze vom letzten Tisch eines Turniers] von einem der für Poker weltweit prominentesten Veranstaltungsorte. Diese Turniere zu gewinnen, bringt ebenso viel Prestige ein, wie Siege in World Series Events. Die Spieler können sich online dafür qualifizieren und kommen aus allen Gegenden des Globus, um an diesen Multi Million Dollar-Veranstaltungen teilzunehmen.

Die erste Saison der WPT startete 2002 und seitdem haben zwei Spieler drei WPT-Titel geholt: das sind Gus Hansen und der Champion des WSOP-Main-Events Carlos Mortensen. Auch hier gibt es wiederum Vorausscheidungs-Turniere, denen Sie beitreten können, um sich einen Platz bei einem der großen Events zu erspielen. Das heißt, jeder Spieler in der Welt hat die Möglichkeit, eine Poker Legende zu werden, wenn er die Übertragungen der Schlagabtausche an den Final Tables  der WPT mitverfolgt.

 

Die Gesamthöhe des Preisgeldes in der WPT ist seit ihrer Anfänge 2002 stetig gestiegen. 2003 gewann Dave “Devilfish” Ulliott bei seinem Sieg in den WPT Poker Open ein Preisgeld von 598.175 $. In der zweiten Runde war es schon weit mehr: Hoyt Corkins strich 2003 den Hauptgewinn  in Höhe von 1.,089.200 $ für den ersten Platz im Finale der WPT ein. Mit den Gewinnsummen ging es weiter aufwärts bis hin zu einer Höhe von erstaunlichen 2.482605 $, die Eugene Katchalov 2007 bei den Doyle Brunson Classic gewann. Jede Serie schließt mit einem End-Saison-“WPT Championship”-Event ab und der höchst dotierte Preis, der jemals gewonnen wurde, waren 3.970.415 Dollar, die Carlos Mortensen bei seinem Sieg in Serie 5 abräumte. Diese Meisterschaften haben einen Mammut-Mindesteinsatz von 25.000 $ und ziehen die weltweit besten Pokerspieler an.

 

Die WPT ist inzwischen eine der bedeutendsten Pokerveranstaltungen der Welt und so gut wie jedem wohlbekannt, der sich mit Poker beschäftigt. In vielerlei Hinsicht hat die WPT die WSOP eingeholt, da zum Beispiel die wiederholte Berichterstattung im Fernsehen diese Million Dollar-Events in die Wohnzimmer eines riesigen Publikums gebracht hat. Unter diesen Zuschauern der Pokerrunden könnten schon der nächste Gus Hansen, Daniel Negreanu or Phil Ivey lauern.

Description: Die WPT ist durch die TV-Übertragungen eines der wichtigsten Poker-Events der Welt geworden und bietet den Spielern Gewinne in Höhe mehrer Millionen. Schon beim Zuschauen kann man viel lernen.  •  Author:  • 

Ähnliche artikel

  • No Related Post